Antworten auf häufig gestellte Fragen
Haben Sie einen 24-Stunden-Service?
Ja, wir haben ein 24-Stunden-Notfallnummer. Ausführliche für Ihr Wohl und Wohl unserer Mitarbeiter haben wir eine Notfallnummer eingeschaltet, die an allen Wochenenden sowie im Laufe der Woche nach Büroöffnungszeiten erreichbar ist. Diese Telefonnummer lautet (0)16092426140 – und darunter können Sie sich mit allen dringenden Angelegenheiten an uns wenden. Mit Hilfe von unserem erfahrenen und deutschsprachigen Mitarbeiter (der Firma Medira) sind Sie in guten Händen und werden durch denen sehr gut bedient.
Für wie lange ist der Vertrag abgeschlossen?
Der Vertrag wird für ein Jahr geschlossen mit einer Verlängerung auf weitere 6 Monate. Sie können den Vertrag vor Ablauf kündigen. Der Vertrag tritt ab dem Tag der Unterschrift des Kunden in Kraft. Das Vertragsverhältnis endet automatisch 12 Monate nach Beginn der Dienstleistungserbringung, ohne dass es einer ausdrücklichen Kündigung bedarf. Der Vertrag kann von dem Kunden während der Laufzeit täglich ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von 14 Tagen ordentlich gekündigt werden; frühestens jedoch zum Ende der Mindestlaufzeit. Im Fall des Ablebens des Kunden erlischt der Dienstleistungsvertrag mit einer Frist von 7 Tagen.
Welche Qualifikationen hat das Personal?
Das Personal besteht aus Personen, die Grundkenntnisse in Deutsch haben. Die Qualifikation des Personals wird auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Wir haben auch deutschsprachiges Personal, das kommunikativ, gut, fliessend Deutsch, aber auch andere Fremdsprachen spricht. Zu unserem Team gehören Betreuungskräfte mit Erfahrung, Referenzen, Pflegekursen, Krankenpfleger und mit Führerschein. Ihre Auswahl basiert auf Ihren Präferenzen.
Befindet sich das Personal legal in Deutschland?
Ja, das von uns entsandte Personal wird zu besten finanziellen und sozialen Bedingungen angestellt und gesetzeskonform entsandt.
Sind Betreuungskräfte in Deutschland versichert?
Ja, Betreuungskräfte sind sowohl in Polen als auch in Deutschland versichert.
Was ist, wenn der zu Betreuende stirbt?
Im Todesfall bemühen wir uns um eine schnellstmögliche Abreise des Personals, behalten uns jedoch vor, bis zu 7 Tage vor Ort zu bleiben.
Kann ich das Personal empfehlen?
Na sicher. Wir führen Beschwerdeprozesse durch, um Sie auf höchstem Niveau zu bedienen.